Rückblick zum Tag der offenen Tür 2019

Am 22.02.2019 war an der Realschule der Tag der offenen Türe. Viele Schülerinnen und Schüler der Grundschulen in Waldkirch, Kollnau und Umgebung haben den Nachmittag genutzt, um zusammen mit ihren Eltern unsere Schule kennen zu lernen.

Nach der Eröffnung durch unsere Schulband „Kickstart“ in der Mensa wurde durch den Schulleiter Eckart Pfatteicher begrüßt. Im Anschluss daran haben sich die Grundschüler zusammen mit unseren Schülern aus der neunten Klasse auf Entdeckungsreise durch die Schulgebäude und Unterrichtsfächer gemacht. Gleichzeitig fand in der Aula eine ausführliche Information für die Eltern statt. Dabei wurden die verschiedenen Angebote der Realschule Kollnau dargestellt. Neue Unterrichtsfächer, Austauschprogramme, Arbeitsgemeinschaften und Unterstützungsangebote für Schüler wurden vorgestellt. Anschließend haben sich auch viele Eltern aufgemacht, unsere Schule genauer unter die Lupe zu nehmen. Fachräume, Werkstätten, Küchen und Klassenzimmer wurden inspiziert. Bei Rückfragen standen die Lehrkräfte der Realschule jederzeit zur Verfügung.

Nach so vielen Eindrücken, praktischen Erfahrungen und Informationen wurde das Kuchenbüffet des Fördervereins schnell in Beschlag genommen und zur Pause genutzt.

Wir freuen uns über das riesige Interesse an unserer Schule und verweisen auf die Anmeldetermine am 13./14. März 2019. Bitte nutzen Sie auch die Möglichkeit, einen Termin zur Anmeldung vorab auszumachen. Rufen Sie dazu im Sekretariat der Schule (07681-474589-0) an. Das Anmeldeformular sowie ein Hinweis, welche Unterlagen zur Anmeldung mitzubringen sind, wird nach den Fastnachtsferien hier veröffentlicht.

Bild 1 von 11

Herzlich Willkommen an der RSK. Dieses Jahr beginnt die Veranstaltung im Neubau.