Logo Verein der Freunde und Förderer der Realschule Kollnau e.V.

Gemeinsam Gemeinschaft fördern

Der Verein der Freunde und Förderer der Realschule Kollnau sieht seine Aufgabe in der materiellen und ideellen Unterstützung aller Mitglieder der Schulgemeinschaft – SchülerInnen, Lehrkräfte, die Schulleitung, die Eltern. Wir folgen dem Leitbild der Realschule Kollnau und tragen gemeinsam Verantwortung für die Gestaltung eines optimalen Lernortes, die individuelle Entwicklung und das Wohlergehen aller.

Mit unseren Aktivitäten schaffen wir den finanziellen Rahmen, um die Kommunikation zwischen allen Gruppen untereinander zu fördern. Mit Anschaffungen und bei Projekten, die im Schuletat nicht vorgesehen sind und die den Schulalltag erleichtern.

Download Informationsflyer

Mitgliedsanträge zum Förderverein sind im Sekretariat erhältlich.
Weitere Informationen erhalten Sie direkt beim Förderverein: img

Unsere Unterstützung kommt an

Ob bei der Mitgestaltung von Schulfesten gemeinsam mit Lehrern, Eltern und Schülern, dem Empfang der neuen 5ten Klassen, die Unterstützung von präventiven Angeboten, z. B. klicksalat, die finanzielle Unterstützung u. a. der Schulsanitäter- oder Streitschlichter-Ausbildung, Bezuschussungen bei Anschaffungen und Ausstattung oder die Mitgestaltung eines attraktiven Schulhofs und vielem mehr – unsere Unterstützung kommt an.

Unsere Zukunft baut auf Ihre Mithilfe – werden auch Sie ein Teil dieser Gemeinschaft

Wir benötigen Ihre Mithilfe – durch Ihre Mitgliedschaft, durch Ihre Spende oder auch durch Ihre praktische Mitarbeit. Nur so können wir alle dazu beitragen, dass die Realschule Kollnau eine Schule bleibt, in der alle den Erziehungsauftrag wahrnehmen, zugunsten der Entwicklung und Förderung unserer Kinder. Wir und Ihre Kinder zählen auf Sie!

Vorstandsmitglieder des Fördervereins der Realschule Kollnau:
Claudia Altmann (Beisitzerin und Elternbeiratsvorsitz), Eckart Pfatteicher (Schulleitung), Martina Adami (Vorsitz Kasse), Simone Prusnat-Fackler (Beisitzerin), Carmen Fuchs (Vorsitz Öffentlichkeitsarbeit), Clemens Störr (Vorsitz Schule), Katja Rother (Beisitzerin), Thomas Fesenmeier (Vorsitz Organisation) und Rebekka Fuchs (Besitzerin) (nicht im Bild)

Anschrift und Kontakt:

Verein der Freunde und Förderer der Realschule Kollnau e.V.
Kollnauer Straße 23
79183 Waldkirch

Spendenkonto:

Volksbank Breisgau Nord eG
IBAN      DE30 6809 2000 0040 1818 06
BIC         GENODE61EMM

Ihre Spende kommt an – wir agieren verantwortungsvoll und transparent!
Eine Spendenbescheinigung wird im Bedarfsfall gerne ausgestellt.