Schulband Kickstart

Band-AG Kickstart 2015 der Realschule Kollnau

Unsere Schulband Kickstart ist nicht nur durch ihre jährlichen Auftritte beim Zelt Musik Festival in Freiburg bekannt. Mit bereits 3 professionell produzierten CDs hat sie sich mit der Zeit auch über die Grenzen des Elztals hinaus einen Namen gemacht. Gegründet wurde die Band im Jahre 2007 von Musiklehrer Jochen Hank. Jeden Freitag proben die Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Alters- & Klassenstufen in unserem Musiksaal und arbeiten als Team für ein gemeinsames Ziel.

Im Repertoire befinden sich von Rock / Pop bis hin zu Soul-Stücken, welche die Band selbst auswählt. Trotz der jährlich wechselnden Besetzungen ist es immer wieder erstaunlich, was für ein Programm Hank mit seiner Band auf die Beine stellt. Unterstützt wird er von ehem. Schüler Philip Kienzle, welcher ebenfalls Mitglied der Band war.

Mittlerweile hat sich über die Zeit eine wahre Kickstart-Familie gebildet, wessen ehem. Mitglieder sich auch heute immer wieder gerne bei Realschul-Events oder Proben zusammenfinden. Zum 50. jährigen Jubiläum fand sich sogar eine Formation aus ehem. Kickstarter zu einem kleinen Konzert zusammen.

Eine langwährende freundschaftliche Koopertaion verbindet Kickstart mit den Powerbirds, der Band des SBBZ Sehen St. Michael.

Du hast ein musikalisches Talent und hast Lust auf eine Band? Melde gerne bei Jochen Hank.