Hinweise zur Anmeldung der neuen 5. Klassen

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen,

gerne hätten wir Sie und Euch am Tag der offenen Tür bei uns begrüßt und unsere Schule vorgestellt. Das muss in diesem Jahr auf einem anderen Weg erfolgen. Bis wir mit unseren Vorbereitungen dazu fertig sind, bitten wir noch um etwas Geduld. Einige Informationen können wir aber schon heute hier geben:

• einen ersten Einblick in unsere Schule gibt unser Film zu unserem Schuljubiläum. Er ist weiter unten auf dieser Seite eingebunden oder direkt bei Youtube zu finden: https://youtu.be/-LYy0d_jaIE
  • unser aktueller Infoflyer informiert ebenfalls über unsere Schule und die Besonderheiten der Realschule. Dieser ist in digitaler Form hier verfügbar, eine gedruckte Version wurde verteilt. Sie erhalten diesen aber auch in der Realschule Kollnau zu den üblichen Zeiten im Sekretariat.
  • Anmeldetermine:
    Die Anmeldung an den weiterführenden Schulen ist in diesem Jahr verlängert worden. Der Zeitraum umfasst den 08.03.2021 bis zum 11.03.2021. Wir werden das Anmeldeformular aktualisieren und auf der Homepage zur Verfügung stellen. Ebenso werden sämtliche notwendigen Unterlagen aufgeführt, die Sie zur Anmeldung mitbringen oder zur Verfügung stellen. Für eine persönliche Anmeldung werden wir Termine vergeben, damit die coronabedingten Abstands- und Hygieneregelungen eingehalten werden können.