Fleißige Wichtel im Ganztag

In den Wochen vor den Weihnachtsferien waren die SchülerInnen der Ganztagesbetreuung sehr fleißig.
Nachdem pünktlich zum ersten Advent der riesige Adventskranz eigenhändig gebunden und geschmückt wurde, ging es an das Herstellen der Dekoration für den Weihnachtsbaum der Schule.
Gleichzeitig wurde auch noch ein Adventskalender für den Ganztag gebastelt, denn das darf in der vorweihnachtlichen Zeit natürlich nicht fehlen!
Aber nicht nur an die Schule, auch an die Vögel in unserer Gegend wurde gedacht:
Damit die Vögel auch im Winter genug zu essen haben, wurden in der Küche zahlreiche Futterringe hergestellt, welche einige Schüler in Kollnau und Umgebung aufgehangen haben.
Zum Abschluss wurde es natürlich nicht versäumt, auch noch leckere Plätzchen zu backen.
Wenn wir an die Vorweihnachtliche Zeit im Ganztag zurückdenken, können wir weniger von einer ruhigen und besinnlichen, sondern eher von einer „actionreichen“ und spaßigen Zeit sprechen!