FranceMobil zu Besuch an der RSK

Am 25. Mai besuchte das FranceMobil die Schüler*innen der sechsten bis neunten Klassen im Französischunterricht.
Das Programm wird vom Deutsch-Französischen Jugendwerk und der Französischen Botschaft/Institut Français Deutschland koordiniert. Seit 2002 sind junge französische Lektor*innen in ganz Deutschland unterwegs. Ihr Ziel: Kinder und Jugendliche allgemeinbildender sowie berufsbildender Schulen spielerisch für die französische Sprache und frankophone Kultur zu sensibilisieren und für Austauschprogramme zu motivieren.
In Kollnau besuchte uns Herr Marc Ripoll Serra, der in jeweils einer Unterrichtsstunde unsere Schüler*innen mit verschiedenen Spielen an die Sprachkultur und Landeskunde Frankreichs motivierend heranführte.
MERCI!