Ausstellung mit Bildern und Gedichten in der Stadtkapelle

Leonie, 10a

„Zuversicht – diese Gefühle tun uns gut“

Ausstellung mit Bildern und Gedichten von Schülern der Realschule Kollnau vom 28. Juni bis 21.Juli in der Stadtkapelle

Liebe Mitmenschen,

in der heutigen Zeit ist Zuversicht für uns alle, aber ganz besonders für die Kinder und Jugendlichen, etwas sehr Wichtiges! In dem Projekt ZUVERSICHT geht es um Gefühle und Emotionen, die uns zuversichtlich stimmen. Dies haben die Schülerinnen und Schüler der katholischen Religionsklassen 10 der Realschule Kollnau unter der Leitung ihres Religionslehrers und Schulseelsorgers Johannes Ackermann eindrucksvoll in ihren Kunstwerken (Bilder und Gedichte) zum Ausdruck gebracht! Der Glaube an sich selbst, ein positives in die Zukunft blicken, Freude am Leben haben, das ist es doch, worauf es ankommt.

Zu der Ausstellung in der Stadtkapelle Waldkirch vom 28. juni bis 21. Juli laden wir Sie und euch von Herzen ein. Die Stadtkapelle ist von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.
Bitte beachten Sie, dass in diesem Zeitraum weiterhin das Programm der Katholischen Seelsorgeeinheit Waldkirch stattfindet und die Stadtkapelle zu einzelnen Terminen belegt ist.

Johannes Ackermann (Religionslehrer und Schulseelsorger) mit Schülern der Realschule Kollnau