Theaterbesuch der Klasse 7a

Am Freitag den 21.01.2022 traf sich unsere Klasse 7a abends am Waldkircher Bahnhof. Mit dem Zug ging`s dann nach Freiburg. Mit dabei waren Frau Staudinger und Herr Fütterer. In Freiburg angekommen, liefen wir zum Theaterhaus, da wir uns die Theatervorstellung „DAS KALTE HERZ“ anschauen wollten.
Nach einer kurzen Wartepause durften wir dann endlich in den Saal rein. Unsere Plätze waren im ersten Rang gebucht. Von dort aus hatten wir einen tollen Überblick auf die Bühne.
Nachdem jeder seinen Sitzplatz eingenommen hatte, ging das Licht im Saal aus und Musik ertönte. Der Vorhang ging auf und das Theaterstück begann.
Von der Bühne waren wir sehr beeindruckt. Riesige Äste waren aufgestellt, die einen Wald darstellen sollten. Außerdem gab es auch ein Wirtshaus, auf dessen Dach Musiker saßen.
Die Schauspieler konnten nicht nur toll schauspielern, sondern auch gut singen.
Als das Stück gegen 21:15 Uhr fertig war, lief unsere Klasse wieder zum Bahnhof in Freiburg zurück, um dort von den Eltern abgeholt zu werden.
Alles kurz zusammengefasst, war es einfach toll.

Leni Mack, 7a