Spendenaktion für die Ukraine

Die schlimmen Nachrichten, die wir seit Wochen täglich hören und die vielen Flüchtlinge, von denen auch schon einige an unserer Schule sind, nehmen uns sehr mit.                                                                                                                                                                                Wir haben in der SMV der Realschule Kollnau viele Ideen gesammelt, um den Menschen in der Ukraine zu helfen und haben uns für einen großen Kuchenverkauf entschieden, der vor den Osterferien auch schon zweimal stattfand. Unsere Schüler*innen und Lehrer*innen kamen mit großem Andrang, um Kuchen zu kaufen und mit großem Interesse, um über das Thema in der Ukraine zu sprechen.
Das Geld, das wir durch unsere selbstgebackenen Kuchen eingenommen haben, spenden wir dem Open Verein für die Ukraine. Insgesamt haben wir um die 1.100 Euro eingenommen, die der Open Verein für medizinische Ausstattung, Essen etc. verwenden wird. Wir freuen uns sehr darüber!

( SMV- Schülersprecherin Fiona Oswald)