Microsoft Office – Laufzeitende Rahmenvertrag

Zum 28.02.2023 läuft unser Rahmenvertrag mit der Firma Microsoft aus. In diesem Zusammenhang konnte das Office-Paket auch von Schülerinnen und Schülern kostenlos zu Hause benutzt werden. Dazu war ein persönlicher Zugang notwendig, der bei co.tec erworben werden konnte.

Mit dem Ende der Laufzeit werden diese Zugänge ungültig. In der Cloud gespeicherte Daten (z.B. in OneDrive) werden wahrscheinlich ab 01.03.2023 nicht mehr verfügbar sein. Wir raten daher dringend darum, eigenständig eine Datensicherung bis dahin vorzunehmen.

Sobald wir eine Nachfolgelösung gefunden haben, werden wir hierüber informieren. Wir hoffen, für alle Schülerinnen und Schüler zeitnah eine attraktive Lösung zu finden, um das Office-Paket lizenzsicher zu verwenden.

Alternativ kann auch das kostenlose Open-Source Paket LibreOffice interessant sein.