Abschlussfahrt der Klasse 10a

Abschlussfahrt der Klasse 10a an den Gardasee vom 18. bis 22.09.22

Am Montag, 18.09.23 bestiegen wir um 8.00 Uhr zusammen mit Frau Kiesinger, Herrn Fütterer, der Klasse 10c und deren Klassenlehrern den Bus Richtung Italien. Nach einer langen, lustigen Fahrt kamen wir gegen 17.00 Uhr an unserem Ziel, dem Campingplatz San Benedetto in Peschiera del Garda an. Nachdem wir unsere Mobil Homes bezogen hatten, gab es Abendessen und wir ließen den Abend ausklingen.

Am Dienstag ging es nach dem Frühstück gemeinsam mit dem Bus nach Verona, wo wir eine digitale Stadtrallye machten. Wir waren auch auf einem Turm mit sehr schöner Aussicht über Verona. Die Rallye und die Stadt selbst haben uns sehr gut gefallen. Natürlich war auch genug Zeit, noch etwas shoppen zu gehen. Nach unserer Rückkehr am späten Nachmittag und dem Abendessen fand auf dem Campingplatz noch eine Disco statt, bei der fast alle Spaß hatten.

Canyoning war am Mittwoch angesagt. Wir wurden mit Neoprenanzügen, Socken und Helmen ausgestattet. Es war sehr aufregend und abenteuerlich. Einige Teilnehmer mussten über ihren Schatten springen, aber alle waren froh, die Tour mitgemacht zu haben. Abends auf dem Campingplatz wurde gegessen und der Rest des Abends mit den Klassenkameraden verbracht.

Am Donnerstag fuhren wir mit dem Bus zunächst nach Sirmione, wo wir unter anderem die Skaligerburg besichtigten, bevor wir weiter nach Riva del Garda, ganz im Norden des Gardasees fuhren. Von dort ging es dann mit dem Schnellboot „Moby Dick“ weiter nach Limone. Nach einem Aufenthalt dort von ca 2 Stunden fuhren wir dem Schnellboot weiter nach Malcesine am Ostufer des Sees. In Malcesine konnten wir uns noch ca. 1 Stunde aufhalten, bevor uns unser Busfahrer Manfred wieder zurück zum Campingplatz brachte. Es gab dann noch Abendessen und wir begannen schon mal, unsere Sachen zu packen und die Mobil Homes aufzuräumen.

Am Freitagmorgen nach dem Frühstück ging es leider schon wieder auf den Heimweg. Gegen 17.30 Uhr konnten uns unsere Eltern in Kollnau wieder in Empfang nehmen.

Greta Hinn, 10a