Abenteuerausflug mit der Klasse 6a

Von Simon Hartmann, Klasse 6a

Am Montag, den 20.12.2021 wanderten wir mit Frau Maier und Herrn Milesi zu der Grillhütte Kronenloch im Wald bei Kollnau. Auf dem Weg dorthin redeten und alberten wir jede Menge und genossen die Zeit draußen mit den Lehrern.
An der Schranke zum Waldweg erwartete uns der Vater eines Mitschülers mit seinem Traktor. In der Traktorschaufel transportierte er Feuerholz und Grillstöcke, die unser Mitschüler am Vortag für uns gesammelt hatte.
Als wir bei der Grillhütte ankamen, brannte bereits ein großes Feuer für uns. Wir hatten Stockbrotteig dabei und machten uns gleich dran, die ersten Stöcke mit den Messern zu bearbeiten und Teig drumzuwickeln.
Nachdem wir uns mit Stockbrot und Marshmallows satt gegessen hatten, ging der wilde Spaß los. Die ganze Klasse baute eine prima Matschrutsche am Berg und das ging so: es lagen am Grillplatz alte Europaletten, die wir als Schlitten umfunktionierten. Damit rutschen wir einen kleinen Hang im Wald, der unbewachsen und sehr matschig war, runter. Wir hatten mächtig Spaß zusammen.
Leider hatte der Spaß bald ein Ende, da wir zur Schule zurücklaufen mussten, um um 13 Uhr wieder dort zu sein.