Studienfahrt nach Paris 2024

Eifelturm

Studienfahrt nach Paris

Wir, 15 Französisch-Schüler*innen der Klassen 8-10, haben Paris drei Tage vom 10.-12. April 2024 besucht. Das Wetter war toll! Wir waren viel zu Fuß unterwegs, sind aber auch mit der Metro gefahren, was gut aufeinander abgestimmt war.Sehenswürdigkeiten, die wir besichtigt haben, waren unter anderem: Notre-Dame, die Sacré-Coeur, der Eiffelturm, der Arc de Triomphe, die Champs-Elysées, der Place de la Concorde, der Louvre und vieles mehr. An den zwei Abenden haben wir im Hard Rock-Café und in einem Flammkuchenrestaurant gegessen. Was uns besonders gut gefallen hat, war die Seine-Rundfahrt, von wo aus wir den Eiffelturm noch einmal aus einer anderen Perspektive sehen konnten. An den meisten Sehenswürdigkeiten hatten wir auch Freizeit, die wir ausgiebig genutzt haben. Diese Zeit haben wir besonders genossen!

So war die Paris-Fahrt ein Highlight unserer Schulzeit!

Basmala Etman, Klasse 8a und Charly Hess, Klasse 8b

Eifelturm Schülergruppen sitzt im Kreis schülergruppen vor Kirche