Jugend trainiert für Olympia Geräteturnen 2024

Schülerinnen bei Siegerehrung

Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule wieder am Sportprogramm „Jugend trainiert für Olympia – Gerätturnen“ in Kenzingen teil. Wir gingen mit zwei Mädchenmannschaften an den Start. Begleitet wurden die Turnerinnen von Frau Kibbins, Frau Vogt sowie ihrer Trainerin, Andrea. Mit großer Ambition wurde an den vier Wettkampfgeräten Barren, Balken, Boden und Sprung geturnt. Die Schülerinnen Greta Feige, Mathilde Himmelsbach, Alisa Joos und Lena Wehrle vertraten die erste Mannschaft. Die zweite Mannschaft, bestehend aus Lea Graf, Nele Giese und Mia Schultes, konnte sich voller Ehrgeiz den 2. Platz erturnen, obwohl eine Mannschaftskollegin verhindert war.  Somit qualifizierten sie sich für die nächste Runde in Villingendorf. Wir sind sehr stolz auf unsere Turnerinnen.

IMG-20240207-WA0007