Schulschachmeisterschaft 2024

Schachbrett

Am Donnerstag, den 1. Februar 2024 nahm unsere Schule mit zwei Mannschaften an den diesjährigen badischen Schulschachmeisterschaften in Heitersheim teil. Mit von der Partie waren Nayla Martin (5b), Larissa Seifried (5d), Ramadan Ahmed (5d), Leon Heck (6a), Jannes Sprauer (7c), Isaac Mmadunwobi (7c), Piet Reime (8g) und Ruben Reime (8b).
Die Jungs und Mädels, die teilweise zum ersten mal bei einem Turnier teilnahmen repräsentierten unsre Schule hervorragend. In den Räumen des Heitersheimer Schachclubs herrschte vollkommene Stille, als unsere SchülerInnen sich mit den Schülern der anderen Realschulen aus dem Freiburger Schulbezirk maßen. Am Ende reichte es für den 3. und 5. Platz. Wir sind sehr stolz auf unsere Schach AG (die übrigens immer Dienstags von 14:30-15:30 Uhr trainiert)!
Vielen Dank an dieser Stelle auch an unseren Schachtrainer Hans-Joachim Federer vom Schachclub Waldkirch, der die Jungs und Mädels das ganze Jahr über mit viel Engagement und Freude begleitet.