Vertretungsplan

Seit dem Schuljahr 2022/203 verwenden wir für die Vertretungsplanung das Programm EduPage. Dieses bietet die Möglichkeit, mit Hilfe einer kostenlosen Smartphone-App auf den persönlichen tagesaktuellen Stundenplan zuzugreifen. Weiter kann auch mit den Lehrkräften direkt aus der App heraus Kontakt aufgenommen werden. Wer keine App auf dem Smartphone installieren möchte, kann die gleichen Funktionen auch über die Webseite erreichen.

Für die Benutzung von EduPage ist ein persönlicher Zugang erforderlich. Dabei wird zwischen Eltern- und Schülerlogins unterschieden, denn Eltern können z.B. ihr Kind über die App vom Unterricht abmelden, weil es krank ist. Diese Funktion haben Schülerinnen und Schüler natürlich nicht. Die Zugangsdaten wurden an alle bekannten Benutzer per Mail verschickt. Sollte diese nicht mehr auffindbar sein, bietet die Webseite auch die Möglichkeit an, einen neuen Zugangslink an die hinterlegte Adresse zu verschicken. Wenn auch das nicht klappt, steht das Sekretariat gerne helfend zur Seite.

Davor sollte aber unbedingt die Hilfeseite zu EduPage gelesen und bearbeitet worden sein.

QR-Code zur Webseite von EduPage der Realschule Kollnau