Alarmprobe

Am heutigen Freitag schrillten genau um 10:50 Uhr die Alarmsirenen in der Schule: Die diesjährige Alarmprobe stand unvermittelt für die Schülerinnen und Schüler an. In diesem Jahr war das Szenario, dass im Treppenhaus des Altbaus ein stark rauchendes Feuer ausgebrochen war. Mit einer großen Nebelmaschine der Feuerwehr wurde der Altbau vernebelt und die Sicht war stark eingeschränkt. Aus diesem Grund erfolgte die Evakuierung über den zweiten Fluchtweg und die Außentreppen. Nach wenigen Minuten hatten sich alle Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrkräften vollständig am Sammelpunkt eingetroffen. Um 11:00 Uhr wurde die Übung beendet, das Gebäude ordentlich gelüftet und die Schülerinnen und Schüler konnten in die Pause gehen.

Das Schulinterne Kriseninterventionsteam (SKIT) wird nun die Erkenntnisse der Übung besprechen und für neu entdeckte kritische Punkte Lösungen erarbeiten.